Vortänzerin Marion nahm sich ihren Sebastian zur Brust und ging in den Bund der Ehe ein

Am Samstag den 07.09.2013 trafen sich die Aktiven im Trachtenheim Merching. Grund war die Vorfeier der Hochzeit von Marion und Sebastian. Nach einer Stärkung am Essensbuffet, marschierte die Aktivengruppe auf die Tanzfläche. Es folgte ein Plattler (Auerhahn), wie es sich für eine Hochzeit gehört. Danach wurde eine wunderschöne Orchidee, geschmückt mit ein paar Euroscheinen, als Geschenk ans Paar überreicht. Natürlich mussten sich die Beiden das erst verdienen. Und so wurde Marion in den Kreis der Aktiven entführt und drehte zu einem weiteren Plattler ihre Runden.

Sebastian hatte da ein bischen mehr Glück und konnte sich geschickt aus der Affäre ziehen.

Ein wenig später konnte man auf einmal ein klirrendes Geräusch wahrnehmen. Was war das? Ach ja „Polterabend“ ! Auch die Aktiven mischten natürlich ein bisschen bei dem lustigen Treiben mit. So wurde endlich die Kloschüssel vom Speicher des Trachtenheims entsorgt, die wo man eh schon lange loswerden wollte. Mit den Trauzeugen kehrte das Hochzeitspaar die Scherben zusammen, während die Trachtler sich wieder im Heim einfanden, um sich dem Alkohol zu widmen.

Aber auch dieser Abend ging einmal zu Ende und man hatte wieder ein paar lustige Stunden miteinander erlebt.

Das Brautpaar

Das Brautpaar

Polterabend Ehrentanz

Polterabend Ehrentanz

Holter-di-Polter

Holter-di-Polter

Beim Aufräumen

Beim Aufräumen

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.