2. Vorplattler verhaftet!

Am Samstag, den 27.07.2013, wurde 2. Vorplattler Christian Storch in der Gemeinde Schwabegg, von Ordnungshüterin Birgit verhaftet. Um 13:00 Uhr läuteten in der Kirche „Maria Himmelfahrt“ die Hochzeitsglocken.
So war kein Entkommen mehr für den gebürtigen Meringer. Aber unter uns, er hat sich auch nicht sonderlich gewehrt. Von so einem netten Dirndl, lässt man sich auch gerne verhaften und zieht dann in den Bund der Ehe ein.

Beim anschließendem Feiern in Siebnach, im Gasthaus „Zum Kreuz“ ging es dann recht zünftig her. Man stärkte sich zuerst bei Kaffee und Kuchen, bevor die Aktivengruppe ihren Einsatz hatte. Nach Plattler und Mühlradl wurde das Geschenk für die Beiden überreicht. Und zwar: Kaffeetassen der besonderen Art (mit ein wenig Inhalt in Münzen- und Papierform).

Beim Brautverziehen wurde es natürlich auch recht lustig. Als Christian seine Birgit endlich bei den Brautentführern ausgelöst hatte, wurde das dann ordentlich gefeiert, bevor es dann wieder in den Saal zum Abendessen ging. Bei den verschiedensten Tänzen zeigten die Aktiven, dass sie nicht nur Landler tanzen können.

Nach einem schönen Tag war dann um 24:00 Uhr Feierabend und es ging mit dem Bus wieder Richtung Merching.

Birgit und Christian Storch mit Trauzeugen

Birgit und Christian Storch mit Trauzeugen bei der Trauung

Hochzeitszug Birgit und Christian Storch

Hochzeitszug Birgit und Christian Storch

Spalier

Spalier

Ehrentanz

Ehrentanz

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.