Vereinsausflug Bregenz/Bezau

Bei Regen und kalten Temperaturen startete der diesjährige Vereinsausflug um 7:45 Uhr vom Trachtenheim aus Richtung Bregenz.

Trotz des Wetters ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und machten uns frohgelaunt auf den Weg.

Am letzten Parkplatz auf der A96 vor Lindau, stärkten wir uns noch mit einer zünftigen Brotzeit.

Schirme aufgespannt – Wurst, Käse, Semmeln und Brez’n auf’n Tisch – dann noch a Bier aufgemacht, so konnte uns der anhaltende Regen nichts anhaben.

In Bregenz angekommen, hatten wir 1,5 Stunden zur freien Verfügung.

Es wurde ein kleiner Spaziergang am Bodensee, mit Besichtigung der Seebühne gemacht.

Danach sind wir noch auf einen Umtrunk in die Wirtschaft, wo uns der Aufenthalt mit Livemusik verschönert wurde.

Danach ging es nach Bezau, wo wir mit einer Dampflokomotive nach Schwarzenberg fuhren um das Trachtentreiben am Schwarzberger Bahnhof anzuschauen.

Es hörte auf zu regen und sogar die Sonne ließ sich ab und zu sehen.

Nach ca. einer halben Stunde ging es wieder zurück nach Bezau in die Bahnhofshalle.

Gegen 15:30 Uhr machte sich der Bus langsam aber sicher Richtung Weil auf, wo wir zum Abschluss bei der Gaststätte Probst zum Essen eingekehrt sind.

Gestärkt ging es nach Merching zurück und ein schöner Ausflug ging zu Ende.

Text und Fotos Andreas (Mehl) Jocher

This entry was posted in Vereinsleben. Bookmark the permalink.