„D’Paartaler“ starten wieder durch

Paartaler Buehnenbild

In der Mitgliederversammlung blicken die Trachtler auf das letzte Vereinsjahr zurück und sind froh, sich wieder im gewohnten Rahmen treffen zu können.

Im nahezu voll besetzten Vereinsheim konnte 1. Vorsitzender Bruno Meier zahlreiche Mitglieder und Ehrenmitglieder, sowie Bürgermeister Helmut Luichtl mit Gemeinderäten begrüßen.

Zunächst gedachten die Paartaler den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern. Im Jahresbericht des Schriftführers war vom Neustart nach der Corona-Pause zu hören. Die Paartaler konnten endlich wieder Vereinsabend, Gartenfest, Weinfest, Heimatabend, Weihnachtsfeier, Winterwanderung und Versammlungen ohne Einschränkungen durchführen. Wie sehr sich alle nach persönlichen Kontakten und einem unmittelbaren Miteinander gesehnt haben, zeigt sich deutlich an den durchweg überdurchschnittlich hohen Besucherzahlen, die den Paartalern ein erfolgreiches Vereinsjahr bescherten.  Dies schlägt sich auch in den soliden Finanzen des Vereins nieder. Jedoch gilt es hier, Sondereffekte wie die Werbeeinnahmen der Festschrift für das verschobene Gründungsfest, sowie erhaltene Coronabeihilfen zu berücksichtigen. Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum 2022 sollen nun im Rahmen eines großen Gaufestes im Jahr 2025 nachgeholt werden. Da es seitens der Revisoren und der Versammlung keine Einwände bezüglich der Kassenführung gab, wurde die Kasse und die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Anschließend gratulierte Bruno Meier den „runden“ Geburtstagskindern, und heftete den langjährigen Mitgliedern die Ehrennadeln ans Revers.

Auch im Jahr 2023 haben die Paartaler wieder viel vor. Insbesondere Jugend- und Aktivengruppen freuen sich wieder auf zahlreiche Auftritte bei verschiedensten Vereins- und Trachtenfesten.

Zum Schluss bedankte sich Bruno Meier bei allen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz ein wiederbelebtes, erfolgreiches Vereinsjahr ermöglicht haben. Alle Anwesenden waren sich einig, wie sehr sie sich über das wieder mögliche persönliche Beisammensein freuen. Und so genossen sie auch noch nach dem Vereinsgruß „Pfia Gott“, mit dem Bruno Meier die Versammlung offiziell beendete, ausgiebig die lang vermisste Geselligkeit.

Text © Christian Schramm
Foto © Martin Dittebrand

Meier-Wettläufer-Knoll-Berschneider-Weiß-Schalkhammer

1. Vorstand Bruno Meier – 25J. Herta Wettläufer – 40J. Erwin Knoll – 40J. Anton Berschneider – 40J. Stefan Weiß – 2. Vorstand Korbinian Schalkhammer

This entry was posted in Vereinsleben. Bookmark the permalink.