Ausflug nach Weilheim und an den Staffelsee!

Am diesjährigen Vereinsausflug zog es uns nach Weilheim.

Am Sonntag, den 12.09.16 um 7:30 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf den Weg.

Angekommen, wurde erst einmal Brotzeit gemacht.

Gestärkt ging es dann Richtung Ortsmitte, wo uns eine interessante Ortsführung bevorstand.

Nach einer Begrüßung durch unseren Führer ging es in die Weilheimer Kirche und danach zu speziellen historischen Plätzen, die auf humorvolle Weise erklärt wurden.

Mit dem Bus ging es dann nach Murnau, wo wir eine Schifffahrt vornahmen.

Ca. eine Stunde dauerte die Fahrt bei schönstem Wetter. Anschließend konnte man sich im Biergarten stärken (die einen mit Essen, die anderen mit Trinken).

Dazu spielte eine zünftige Musi auf. Da schmeckte das Bier gleich nochmal  so gut.

Bevor wir dann die Heimreise antraten, legten wir noch einen Stopp bei der Wirtschaft „Probst“ in Weil ein. Nochmal herzhaft den Bauch (Ranzen) vollgeschlagen, ein letztes Bier getrunken und dann nach Hause.

So ging wieder ein gelungener Ausflug zu Ende und man freut sich schon jetzt auf den nächsten im Jahr 2017.

Text und Fotos – Andreas (Mehl) Jocher

This entry was posted in Vereinsleben. Bookmark the permalink.