Aktive in Mammendorf dabei!

Ende Mai feierte der Trachtenverein D’Moasawinkler Mammendorf (gegr. 2007) ihr Jubiläum und auch das Gaufest.

Am Freitag den 30.05.14 wurde ein Heimatabend mit verschiedenen Gruppen des Huosigau’s auf die Beine gestellt. Es wurden verschiedene Volkstänze und Plattler aufgeführt und man muss sagen, es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend
Auch die „Aktivengruppe“ war an diesem Abend eingeladen und kam mit dem „Andorfer-Plattler“ sehr gut an. So wurde nach dem Auftritt von dem ein und anderen Trachtler der anderen Vereine nachgefragt, ob man den Plattler vielleicht auch mal erlernen könnte.

Am Sonntag (01.06.14) war dann noch ein großer Umzug durch Mammendorf, wo auch unser Verein D’Paartaler mitwirkte.

Es waren zahlreiche Vereine vertreten, die mir ihren verschiedenen Trachten und Fahnen einen wirklich starken Eindruck hinterließen. Auch die Kirche am Vormittag (die im Freien zelebriert wurde), war schon ziemlich gut besucht und wurde von den Geistlichen auf humorvolle Weise gestaltet.

Fahnenweihe Mammendorf 2014

Fahnenweihe Mammendorf 2014

Fahnenweihe Mammendorf 2014

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.