25 Jahre Vorplattler. Danke!

Ich möchte mich bei Allen ganz herzlich bedanken, die mich über die vielen Jahre begleitet und unterstützt haben. Das waren wirklich einige.

Über diesen langen Zeitraum durfte ich sehr viele Leute kennenlernen, sei es im Verein oder außerhalb.

Da ich auf Leute immer zugehe und eigentlich sehr offen bin, konnte ich Bekanntschaften jeden Alters knüpfen.

Auch im Verein unterstützte ich immer wieder die Jugendarbeit, nahm am Volkstanz teil und leitete die Aktivenproben. So hatte ich in jeder Altersschicht mit den Leuten zu tun.

Man hat auch etliche Sachen erlebt (positiv, wie negativ), die einen geprägt haben.

Über die Jahre hat sich in den Vereinen (nicht nur Trachtenvereine) aber einiges geändert.

Ein Amt und damit auch Verantwortung zu übernehmen, wollen mittlerweile die Wenigsten.

Im regelmäßigen Kontakt mit anderen Verantwortlichen stellte ich auch fest, dass es immer schwieriger wird, Kinder oder Jugendliche zu motivieren um einem Verein beizutreten.

Liegt es an den Medien, ist das Angebot mittlerweile so groß, das sich die Kinder/Eltern nicht mehr entscheiden können.

Was es auch ist, man sollte jedem Kind oder Jugendlichen die Möglichkeit geben, in einem Verein mitzuwirken.

Auch im Erwachsenenbereich ist es nie zu spät, einem Verein beizutreten um ihn in irgendeiner Weise zu unterstützen.

Vereinsleben ist auch Gemeinschaft und ich denke in einem Verein ist jede/jeder gut aufgehoben.

IN JEDEM ALTER !!!

Ich bedanke mich nochmals und wünsche uns allen eine gute Zeit, in und außerhalb unserer Vereine.

Andi (Mehl) Jocher

IMG_3376

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.