Umtrunk beim Trachtenverein Mering!

Das Jahr 2013 begann schon wieder feucht-fröhlich.

Anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr, luden uns unsere Trachtenfreunde aus Mering am 05.01.13 zu einem gemütlichen Abend mit Speis und Trank ein. Eigentlich war geplant, dass man sich um eine gemütliche Schneebar versammelt und einen griabigen Abend miteinander verbringt. Das Wetter machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung, da es nur regnete.

Aber es wurde trotzdem gefeiert. Die Meringer bauten ein kleines Zelt auf und wir wurden mit Gulaschsuppe und Bratwürstl´n verwöhnt. Damit im Magen alles gut schwimmen konnte, gab es natürlich auch reichhaltig Getränke dazu. Weizen, Helles, und wem das zu kalt war, bediente sich am Glühweintopf.

Und dann war da noch die „heiße Oma“, die ziemlich viele Abnehmer fand. Auch Willi und Aperol-Spritz wurde durch die Kehlen geschleust. Es war für jeden etwas dabei.

Zur späteren Stunde fand man sich im Trachtenheim ein, um sich ein wenig aufzuwärmen. Es wurde ein wenig fachgesimpelt und zwischendurch spielte noch die Musi auf. So nach und nach löste sich die Gesellschaft dann auf, und zwei übriggebliebene Paartaler sperrten zur spätereren Stunde mit ein paar Meringern das Vereinsheim zu.

Man war sich einig, das Jahr 2013 wurde mit einem schönen Abend eröffnet, und es werden sich bestimmt noch viele weitere anschließen.

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.