Schulung in Holzhausen!

Holzhausen-2015

Am Samstag und Sonntag war in Holzhausen (am Ammersee), wie jedes Jahr Jugendleiter-und Vorplattlerschulung.

Auch wir waren dabei. Andi, Christian, Sabine, Anna und Steffi!

Holzhausen-2015

Holzhausen (Ammersee) – 2015

Wir machten uns Samstag’s um 8:00 Uhr auf den Weg Richtung Ammersee und um 9:00 Uhr ging es in Holzhausen los.

Auch dieses Jahr waren wieder interessante Themen und Kurse dabei (Jodeln, unbekannte Volkstänze erlernen, Öffentlichkeitsarbeit, Basteln für Kinder und Perlenschmuck für Dirndl).

Es war für jeden etwas dabei.

Am Abend saß man gemütlich beinander: sang, tanzte und hatte eine Mordsgaudi miteinander.

Am Sonntag war nach dem Frühstück Kirche und so mancher/manche hatte noch ziemlich kleine und rote Augen.

Nach der Kirche griff man noch eine paar Trachtenthemen auf und im Laufe des Nachmittags ging es dann wieder Richtung Heimat.

Wir waren uns einig, dass es wieder ein schönes Wochenende war und dass die Verantwortlichen wieder alles gut organisiert hatten.

Text und Foto: Andreas Jocher

This entry was posted in Aktive, Jugend. Bookmark the permalink.