Nachruf auf Bruno Meier sen.

Bruno Meier sen.

Traueranzeige-Meier-Aktive-Jugend

Über Jahrzehnte hinweg hat er uns seine Liebe zur Tracht, zum „Schuahplatteln“ und zum Tanz vorgelebt, und in unermüdlichem Einsatz an uns weitergegeben. Doch nun ist unser Ehrenmitglied Bruno Meier sen. am 17.05.2016 im Alter von 81 Jahren verstorben. Uns fehlt sein Humor, sein herzhaftes, ansteckendes Lachen, seine außergewöhnliche Gastfreundschaft, seine Treue und seine Bereitschaft, sich mit voller Kraft für die Trachtensache einzusetzen. Zunächst als Gründungsmitglied beim Trachtenverein „Bayermünching“, wo er unter anderem Fähnrich und Vorplattler war; auf Verbandsebene beim Altbayerisch-Schwäbischem Gau und später dann beim Huosigau, wo er jeweils 2. Vorplattler war; als Preis- und Wertungsrichter in und außerhalb des Huosigaus; und schließlich in den 38 Jahren bei uns, bei den „D’Paartalern“ Merching, in denen ihm die Jugend immer besonders wichtig, und eine echte Herzensangelegenheit war. In unendlich vielen Stunden hat er Generationen von Buam und Deandln das Platteln und Dreh’n beigebracht. Sein Vermächtnis wird noch über Jahre sichtbar sein, wenn unsere Jugend und unsere Aktiven auf der Bühne stehen. Für seine vielfältigen Verdienste wurde Bruno schon vor Jahren zum Ehrenmitglied der „D’Paartaler“ ernannt, und hat das Ehrenzeichen der bayerischen Trachtenjugend in Gold, sowie vom Huosigau das Gauehrenzeichen in Silber verliehen bekommen. Bei seiner Beerdigung erwiesen ihm viele Trachtler die letzte Ehre. Neben unserer Vereinsfahne führten den Trauerzug die Fahnen der Patenvereine aus Hofstetten, Mering, Menzing und Ismaning an. Außerdem waren Delegationen der Vorstandschaft des Huosigaus, sowie der Trachtenvereine „Bayermünching“ Merching, aus Kissing, Friedberg, Scheuring, und ehemals Fürstenfeldbruck vertreten. Wir bleiben unserem Bruno in großer Dankbarkeit verbunden.
In der Hoffnung, dass ihm unser Herrgott den ewigen Frieden schenkt, sagen wir ihm ein ganz herzliches „vergelt’s Gott“!

Bruno Meier sen.

Bruno Meier sen.

 

Traueranzeige-Meier-Bruno-sen

This entry was posted in Aktive, Jugend. Bookmark the permalink.