D’Paartaler sind super Botschafter für unsere Gemeinde!

Wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den D'Paartalern geehrt: Sabine Schramm und Ernst Meidert (Mitte)

D’Paartaler-Trachtler blicken auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern konnte Vorsitzender Bruno Meier auch 1. Bürgermeister Martin Walch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Zunächst gedachten die Paartaler ihrer im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, bevor die verschiedenen Sachgebietsleiter ihre Berichte vortrugen. Unter der Vielzahl von Veranstaltungen waren einige Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres besonders erwähnenswert: 1. Jugendleiter Rainer Steinhart wurde im Frühjahr zum 1. Gauvorplattler des Huosigaus gewählt. Damit war er hauptverantwortlich für die Organisation und Durchführung des Jugendwertungsplattelns auf Gauebene zuständig. Dabei schnitt die Jugend der Paartaler als erfolgreichste aller teilnehmenden Gauvereine ab. Neben der erstplatzierten Siegergruppe konnten sich gleich acht Einzelteilnehmer Podestplätze sichern. Ein herausragendes und unvergessliches Ereignis war auch die Weihe der neu angeschafften Gaustandarte im Dießener Marienmünster. Sowohl das vereinseigene Gartenfest, als auch der Heimatabend rund um das Thema ‚Wald‘ reihten sich nahtlos in diese Aufzählung ein. Sehr stolz waren die Paartaler auch, dass sie bei der Inthronisierung ihres aktiven Deandls Stefanie Wecker zur Bayerischen Waldprinzessin mitwirken durften. Die „Paartaler Sänger“ konnten in diesem Jahr auf ihr 80-jähriges Bestehen – natürlich in wechselnden Besetzungen – zurückschauen. Bruno Meier bedankte sich bei allen, die sich im kulturellen Bereich engagiert hatten. Sein Dank galt aber auch den vielen fleißigen Helfern, die sich um das Trachtenheim gekümmert, und bei den vielen Veranstaltungen mit geholfen und gearbeitet hatten. Nur so könne der Verein finanziell auf gesunden Beinen stehen. Bürgermeister Walch unterstrich die Bedeutung der „D’Paartaler“ für das örtliche Vereinsleben. Sie würden aber auch über die Ortsgrenzen hinaus überaus positiv wahrgenommen. Dies werde ihm immer wieder von vielen Bürgermeisterkollegen wider gespiegelt. Er bedankte sich deshalb herzlich bei den Paartalern: „Ihr seid’s ein super Botschafter für unsere Gemeinde.“

Ernst Meidert (2.v.l.) und Sabine Schramm (2.v.r.) wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den D'Paartalern vom 1. Vorsitzenden Bruno Meier (rechts) und 2. Vorsitzenden Christian Schramm (links) geehrt!

Ernst Meidert (2.v.l.) und Sabine Schramm (2.v.r.) wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den D’Paartalern vom 1. Vorsitzenden Bruno Meier (rechts) und 2. Vorsitzenden Christian Schramm (links) geehrt!

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.