Aktive in Geltendorf dabei!

Geltendorf 2014

Am Sonntag den 20.07.14 waren wir in Geltendorf zu Gast.

Der Trachtenverein feierte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr sein Jubiläum. (Trachtenverein 65 Jahre , Feuerwehr 125 Jahre)
Vormittags ging es mit dem Kirchenzug um 9:30 Uhr los, worauf um 10:00 Uhr dann die Kirche begann. Anschließend ging es zurück ins Zelt, wo man sich bei Bier und Essen für den Umzug stärkte. Pünktlich um 13:00 Uhr war Aufstellung, damit sich der Festzug um 13:30 Uhr in Bewegung setzen konnte.

Der Zug war so aufgegliedert, dass immer ein Trachtenverein und ein Feuerwehrverein im Wechsel hintereinander liefen. Dazwischen war immer noch eine Musikkapelle oder eine Kutsche. Nach ca. einer Stunde erreichte man wieder „trocken“ das Festzelt, da im Laufe des nachmittags doch noch ein paar dunkle Wolken aufzogen.

Im Zelt wurden dann noch ein paar Ehrentänze gemacht und um 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Einige Impressionen vom Fest in Geltendorf findet Ihr unter Bilder 2014.

Geltendorf 2014

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.