Paartaler-Jugend in schwindelerregenden Höhen

Am 4. Juli machte sich die Jugend der Paartaler mit ihren Jugendleitern und ein paar Eltern auf den Weg nach Schloss Scherneck. Dort im Kletterwald galt es die Höhentauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Nachdem wir mit Helm und Klettergurt ausgestattet und in dessen Handhabung unterweisen wurden ging’s auch schon mit den einfacheren Parcours los. Insgesamt drei Stunden durften wir uns in Höhen zwischen 2 und 20 Metern austoben. Die schon etwas Älteren durften sich alleine in die schwierigsten Parcours wagen und haben die auch gemeistert. Auch die Jüngeren wurden in den etwas leichteren Parcours durchaus gefordert. Am Ende sind immer wieder alle sicher auf der Erde gelandet.

Nach dieser riesigen Gaudi sind wir ins kühle Trachtenheim zurückgefahren, wo wir uns noch mit von unseren Küchendamen frisch vorbereiteten Hamburgern stärken konnten.

Fotos und Bericht: Rainer Steinhart

This entry was posted in Jugend. Bookmark the permalink.