Henkelpott bleibt endgültig in Merching

2015-Siegergruppe

„D’Paartaler“ Jugend gewinnt erneut beim Wertungsplatteln!!

Zum dritten mal in Folge konnte die Jugend des Trachtenvereins „D’Paartaler“ Merching die Gruppenwertung des Wertungsplattelns im Huosigau für sich entscheiden, und sich somit den begehrten Wanderpokal endgültig sichern. Sie mussten sich dabei in Geltendorf gegen elf weitere Gruppen durchsetzen. Diese waren aus dem gesamten Huosigau angereist, der sich vom Gebiet um Weilheim bis nach Merching, und vom Stadtrand Münchens bis zu den Trachtenvereinen rund um den Ammersee erstreckt.

Mit insgesamt 17 feschen Deandln und Buam traten die Paartaler auch bei den Einzelwettbewerben in den drei Altersklassen mit insgesamt 131 Einzelteilnehmern an. Dass sie vom Jugendleiterteam rund um Sabine Schramm und Rainer Steinhart bestens auf diesen jährlichen Höhepunkt im Kalender der Trachtenjugend vorbereitet wurden, konnte man an den durchweg engagierten Auftritten und den guten Platzierungen des Merchinger Trachtlernachwuchses sehen. Herausragend waren dabei die Podestplätze von Elisabeth Schramm (2. Platz), Maria Schramm (3. Platz), sowie von Paul Stadtherr (3. Platz).

Für die „D’Paartaler“ gingen folgende Deandl und Buam an den Start:

Benjamin Spicker, Katrin Bernhard, Emily Leitermeier, Tanja Lechner, Emma Schwarz, Marie Wagner, Ruben Neuner, Simon Rupp, Jonas Hermann, Christoph Bernhard, Ramona Jocher, Veronika Heiß, Matthäus Schiffmann, Paul Stadtherr, Maria Schramm, Elisabeth Schramm und Dorothea Schiffmann.

Teilnehmer der „D’Paartaler“ Jugend.2015-Jugendwertungsplatteln
Siegergruppe der „D’Paartaler“ mit Wanderpokal.
2015-Siegergruppe

This entry was posted in Jugend. Bookmark the permalink.