Aktive beim Augustiner Familienfest 2016

Am Samstag den 11.06.2016 ging´s für 6 Paare von unserer Aktivengruppe mit dem Zug recht früh nach München- Freiham.

Ziel war das Logistikzentrum der Augustiner Bräu Wagner KG um beim dortigen Familienfest mitzuwirken.

Gestärkt nach dem Frühschoppen mit Bier vom Fass  und Weisse konnten wir mit unseren Auftritten beginnen. Für uns aufgespielt haben die Griabigen von der Tanzlmusi So und So vom Gauverband I mit denen wir sofort harmoniert haben.

Zwischen unseren Auftritten konnten wir uns an den verschieden Informationsständen und Filmvorträgen alles über die Geschichte der Augustiner Bräu Wagner KG und zum Thema Bier erklären lassen.

Der beliebteste Stand war sicherlich die geführte Verkostung der Biere, den der ein oder andere gar nicht mehr verlassen wollte.

Mit unseren Plattlern und Volkstänzen konnten wir das Publikum für uns einnehmen. Erfreulich war auch das sehr große Interesse der Kinder an unseren Auftritten.

Nach dem reichhaltigen Mittagsbuffet und dem Kuchen verabschiedeten wir uns am Abend mit den Salachtaler- und Wendlstoana Plattler beim Publikum und traten in bester Laune  mit vollen Mägen und etlichen Halben intus den Heimweg an.

In Mering legte noch der „Harte Kern“ einen Zwischenstopp in der Pilsbar ein, aber darüber liegen keine genauen Informationen mehr vor….. 😉

Text und Fotos – Christian Storch

This entry was posted in Aktive. Bookmark the permalink.